Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorteile von Premiummietglied.
asterix22
14.05.2010, 08:31
Hallo.
Habe jetzt ein Dakota 20.
Kennt jemand den Unterschied, wenn man den Cache auf das GPS ladet?
Ist da mehr Information, wenn man Premiummietglied ist, dabei.
Welche Vorteile sind sonst noch.
Mit meinen alten Summit war da nur ein teil der GC-nummer.
guss asterix22
Hallo,
so wie ich das verstanden habe, kann man auf das Gerät die komplette Beschreibung eines Caches laden, also den ganzen Text. Nur mit langen Beschreibungen (so ab 3 Bildschirmseiten) soll der Platz zu knapp sein, die werden abgeschnitten.
3 Bildschirmseiten PC oder 3 Seiten Dakota? Letzteres hat man relativ schnell mal erreicht, könnte ich mir vorstellen
Das Ding hat satte 850 Megabyte Speicher, kann aber angeblich nur 1000 Wegpunkte und 2000 Geocaches halten.
Ist das möglich oder eine Reporterente?
3 Bildschirmseiten PC oder 3 Seiten Dakota? Letzteres hat man relativ schnell mal erreicht, könnte ich mir vorstellen
Ich hab irgendwo einmal was von max. 8000 Zeichen (oder waren es 9000?) gelesen - allerdings beim Oregon. Und HTML-Tags zählen da glaube ich auch mit...
...und wenn "tables" drinnen sind, hat er auch noch Probleme beim Interpretieren des HTML-Codes, dann sieht das so aus:
Das Vista Hcx hat auch viel mehr Speicher und kann nur 1000 Wegpunkte. Ich glaube, das ist eine irgendwann mal von Garmin als "gottgewollte" Obergrenze eingeführt worden.
Aber im Ernst: man kommt damit doch recht gut aus, wenn man regelmässig das Gerät aufräumt. Man braucht nicht immer die halbe Welt auf dem Gerät, das erhöht nur die Gefahr, mit veralteten Wegpunkten unterwegs zu sein.
Und wer die halbe Welt im Gerät haben will, soll sich mit POI-Loader befassen, dann passt ganz Österreich als POI rein (mit den Hint-Texten als Zusatz-POIs, echt genial).
Rokimeta
25.05.2010, 21:13
Der Vorteil von einem Premiummietglied ist der, dass man mehr Dosen zur Auswahl hat.
Und wer die halbe Welt im Gerät haben will, soll sich mit POI-Loader befassen, dann passt ganz Österreich als POI rein (mit den Hint-Texten als Zusatz-POIs, echt genial).
Ich habe den POI-Lader bisher dafür genutzt, mir die bereits gefundenen Caches mit expliziter Ausgabe der Koordinaten (weil das HCx bei POIs keine Koordinaten und auch keine vernünftige cacheartige Navigation anzeigt) auszugeben. Dazu ist es ganz praktisch, weil die POIs dann nicht bei der Suche nach Wegpunkten verwirren.
(Dass ganz ohne mein Zutun die Pois auf einmal nicht mehr das anzeigen, was ich beim Gsak eingestellt habe, ist eine andere Geschichte)
Der Vorteil von einem Premiummietglied ist der, dass man mehr Dosen zur Auswahl hat.
Inwiefern?
Du meinst die paar MOC Dosen mehr?
Rokimeta
27.05.2010, 12:02
Bei diesem Tippfehler konnte ich einfach nicht wiederstehen. :wink:
Du meinst die paar MOC Dosen mehr?
So wenige sind das gar nicht. In letzter Zeit haben manche Owner einige (bis alle) ihrer Dosen zu MOCs gemacht (Defenseless, Termite, Kottan, Stegi,...)
Inwiefern mir mir dem Nichtsuchen dieser Dosen landschaftliche Highlights entgehen, sei natürlich dahingestellt. Auf keinem Berg habe ich bisher eine MOC-Dose gesucht oder gefunden, scheint wie von Termite erwähnt der Versuch die Wartung durch weniger Laufkundschaft einschränken. Und die gibt es bei Terrain > 1,5 nicht wirklich :twisted: :twisted:
Inwiefern mir mir dem Nichtsuchen dieser Dosen landschaftliche Highlights entgehen, sei natürlich dahingestellt.
Die meisten waren bis vor kurzem normale Dosen, an Plätzen wie andere Dose auch. Telefonhütteln sind ebenso dabei wie die beliebten Lamellencaches.
Das größte Highlight dürften die Logs bei manchen Caches gewesen sein, aber man kann gut ohne das leben
Ich hab mir die Premium gegönnt, weil ich dann bei AJ-GPS besser selektieren kann. Außerdem find ich die Ignore List sinnvoll!!
Ich sehe den grössten Vorteil im Ziehen der PQs, kombiniert mit der Offline_Selektion in GSAK.
Die Ignorelist bestücke ich kaum mehr neu, lieber beschränke ich mich auf Verstecker die meinem Geschmack entsprechen ( und ja, es gibt auch frische Cacher die schön verstecken!), und das geht in Selects weder bei GS noch bei AJ-GPS (z.B. alle Caches von PlanetEarth, GPearl, gavriel, JoLiRa, Höhlenbären, rix69, richie_rich, npg mit Terrain 2-3.5 und Non-Micro).
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.